#1

Markteröffnung

in Kleinanzeigen - 分类广告 27.05.2019 17:02
von sibylleschafer • Mini China Man | 22 Beiträge

Guten Mittag zusammen,

wie es im Betreff schon steht, geht es in diesem Beitrag um eine Markteröffnung. Ein Freund von mir eröffnet in einem Monat einen Laden bei uns in der Stadt. Da der Anteil asiatischer Mitbürger bei uns ziemlich hoch ist, war dies nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Markt eröffnet, welcher Asiatische Produkte anbietet.
Da aber ein Laden, welcher nur Asiatische Produkte verkauft viel zu einseitig und langweilig wäre, hat sich mein Kumpel überlegt noch andere Produkte mit anzubieten. Diese sollten aber ganz außergewöhnlich und neu Produkte sein. Bei den Snacks hat er schon eine Quelle. Nur bei den Getränken weiß er nicht was im Trend ist.
Wisst ihr wo man sowas findet?

nach oben springen

#2

RE: Markteröffnung

in Kleinanzeigen - 分类广告 31.05.2019 13:16
von slavkonaser • Mini China Man | 28 Beiträge

Das hört sich ja toll an! Da wünsche ich ihm schon mal viel Glück bei der Eröffnung und dass der Laden gut laufen wird. Ich finde es ja immer sehr riskant einen Laden zu eröffnen. Aber dass dein Kumpel sich das traut ist natürlich super. Man sollte immer besondere Artikel anbieten, die die Konkurrenz nicht im Sortiment hat. Da hat dein Freund schon recht. Deshalb finde ich es auch super, dass er das so machen will. Er kann ja mal bei diesem Getränke Portal vorbeischauen. Da findet er jede Menge Informationen zu verschiedenen Getränken aller Art. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

nach oben springen

#3

RE: Markteröffnung

in Kleinanzeigen - 分类广告 03.06.2019 09:01
von sibylleschafer • Mini China Man | 22 Beiträge

Hmm, das ist eher auf der Management-Seite angesiedelt, was diese Webseite anbietet. Ich weiß nicht, ob die da Trends untersuchen, sondern eher die Unternehmen selbst betrachten. Aber wenigstens ist es ein Anfang. Vielleicht sind da ja einige kleine Juwelen drunter, mit denen wir was anfangen können. Aktuell werden wir einfach mal das anbieten, was alle anbieten. Beziehungsweise mein Freund wird das machen. Rede davon manchmal im Wir, weil er mich im Entscheidungsprozess sehr massiv einspannt. Habe daher sehr viel Einfluss auf die Entwicklung des doch recht jungen Ladens. Denke deswegen wird der Laden auch gut laufen. Er ist eher ein Windkopf, ich bin eher der Logische von uns beiden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent365
Forum Statistiken
Das Forum hat 77 Themen und 135 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen