#1

grüne IT

in Kleinanzeigen - 分类广告 27.06.2019 07:26
von slavkonaser • Mini China Man | 28 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe gestern bei Galileo gesehen, dass alleine das löschen von Mails CO2 einsparen kann. Bereits 300.000 Mails machen glaub 1,5 kg aus. So ungefähr. Ich meine, ich habe gefühlt 10.000 Mails bei mir im Posteingang lungern. Höchste Zeit also für mich persönlich, da mal aufzuräumen. Spare dann vielleicht 100g im Jahr ein. Kleinvieh macht auch Mist. Hatte mir auch überlegt einen neuen Computer zu kaufen. Meiner ist ja schon bald 10 Jahre alt. Aber muss dann doch nicht sein. Wie kann ich den grün aufrüsten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, bessere Leistung zu bekommen, ohne mehr Belastung für die Umwelt zu bewirken?

nach oben springen

#2

RE: grüne IT

in Kleinanzeigen - 分类广告 27.06.2019 13:08
von xwarmer • Mini China Man | 19 Beiträge

Hallo, das wusste ich nicht, dass das echt so ist, irgendwie kann ich das auch gar nicht glauben ist das wirklich so? Ich will da echt erstmal beweise sehen. das kann doch gar nicht wahr sein. Die haben da eine Lügerei verbreitet. So scheint es mir. Wenn das echt stimmt dann mach ich das natürlich auch, wir sollen schließlich auf unsere Umwelt achten aber ob dem so ist, bezweifle ich stark. Wann lief die Sendung denn, dann kann ich mir vielleicht die Wiederholung ansehen. Also echt spannend, was dabei rauskommt. Ist ja schon interessant und spannend was du da erzählst.

nach oben springen

#3

RE: grüne IT

in Kleinanzeigen - 分类广告 28.06.2019 11:53
von sibylleschafer • Mini China Man | 22 Beiträge

An deiner Stelle würde ich ganz einfach mal auf dieser Website nachschauen.
Habe dort erst letztens für meine Öko Chef auch welche bestellen müssen. Daher habe ich die Seite noch so im Kopf.
Deinen Vergleich mit dem Kleinvieh finde ich mega witzig hahah.
Ein Freund von mir hat ein Samsung galaxy tablet. Damit geht er dann immer "outdoor" surfen, da er meint, das es so daheim Strom / CO² sparen kann...
Naja! Auf jeden Fall benutzt du dann Windows auf deinem Rechner oder? Dies musst du dann aber glaub noch zusätzlich kaufen.
Trotzdem finde ich deine Denkweise ziemlich lobenswert.
Gruß

nach oben springen

#4

RE: grüne IT

in Kleinanzeigen - 分类广告 01.07.2019 07:36
von slavkonaser • Mini China Man | 28 Beiträge

Das mit der Mail wusste ich ja auch nicht. Aber ich muss sagen, es ist echt nervige Arbeit so viele Mails zu löschen. Man muss nämlich immer kurz schauen, ob man die wirklich einfach so löschen kann. Newsletter und Co sind ja nicht so wichtig. Aber manchmal schleichen sich eben doch wichtige Nachrichten rein, wenn die gelöscht werden, dann ist es ziemlich blöd. Die haben das wirklich getestet. Kannst das mal auf YouTube unter Galileo schauen. Musst halt was mit E-Mail eingeben. Findet sich bestimmt. Gebrauchte Computer sparen bestimmt auch ganz viel ein. Alleine wegen die Seltene Erde. Das ist ja Mangelware.

nach oben springen

#5

RE: grüne IT

in Kleinanzeigen - 分类广告 03.07.2019 12:28
von xwarmer • Mini China Man | 19 Beiträge

Das mit den Mails habe ich jetzt nochmal ausführlich in Google gesucht. habe dazu nur ein bisschen was gefunden. Das einzige was dabei Sinn ergibt ist, dass die Server die die Mails Speichern mit Strom gefüttert werden. Dieser Strom wird durch die Kohlekraftwerke usw. erzeugt. Damit ergibt sich dann dieser CO² Wert.
Wenn man es so pauschal betrachtet ergibt es auch vollkommen Sinn. Das einzige was bei mir dabei keine Sinn macht, ist die Auslastung. Diese kann doch nicht von der Speicherkapazität abhängen oder?
Oder hängt diese dann von der Rechenleistung und Zeit ab?
Muss mir das Thema nochmal genauer anschauen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent365
Forum Statistiken
Das Forum hat 77 Themen und 135 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen