#1

Motivationsloch entfliehen

in Kleinanzeigen - 分类广告 05.08.2019 07:34
von xwarmer • Mini China Man | 19 Beiträge

Hallo zusammen und schönen guten Morgen,

kleines Anliegen mit hoffentlich großer Wirkung! Ein guter Freund von mir leitet ein kleines aber feines Restaurant an der Ortsgrenze. Die letzten Jahre lief auch immer alles super glatt aber zurzeit ist er in ein Art Motivationsloch gefallen. Gleich mit dazu auch seine Mitarbeiter. Somit ziehen sie sich permanent gegenseitig runter. Normalerweise läuft der Laden aber durch die ständige schlechte Stimmung im Laden verschlechtert sich gerade alles. Mein Freundeskreis und ich wollen das verhindern bevor es komplett zum Zusammenbruch kommt und suchen jemanden der Erfahrung damit hat jemanden aus so einem Loch zu holen? Kein Unternehmensberater sondern eher so ein Motivationscoach der auch Seminare gibt in kleinen Betrieben. Hat da jemand nen guten Tipp für uns?
Liebe Grüße und schöne Woche!

nach oben springen

#2

RE: Motivationsloch entfliehen

in Kleinanzeigen - 分类广告 06.08.2019 08:25
von sibylleschafer • Mini China Man | 22 Beiträge

Hey xwarmer,

das ist auf jeden Fall schon mal eine gute Idee die du da hast. Mein Mann hat mal bei einem Optiker gearbeitet. Die hatten dort schon mal eine ähnliche Situation gehabt. Bei denen war das Problem das die Bezahlung nicht wirklich gestimmt hat. Das hat natürlich die Arbeitsmoral in den Keller gezogen. Die Leute waren sich wohl gar nicht bewusst was sie bei Leuten die beispielsweise eine Sehhilfe brauchen bewirken können und haben nur noch das Geld gesehen. Dementsprechend hat deren Chef mal einen Motivationscoach eingeladen um dem Team auf die Sprünge zu helfen. Allerdings erinnert er sich nicht mehr an die Daten zu dem Coach (das liegt auch schon Jahre zurück, da gibts mittlerweile bestimmt bessere Methoden als damals). Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee oder nen Tipp zu dem Thema?

Liebe Grüße

nach oben springen

#3

RE: Motivationsloch entfliehen

in Kleinanzeigen - 分类广告 06.08.2019 09:32
von slavkonaser • Mini China Man | 28 Beiträge

Hallo und guten Morgen Leute,
Ein Coach zu finden der Erfolg und Motivation mitbringt ist wirklich schwieriger als gedacht. Vorallem wenn man im Leben eine Veränderung will und selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Aber die Leute können sich wirklich glücklich schätzen Freunde wie euch zu haben, die alles dafür tun das die Freunde erfolg im leben haben. Ich war vor ein paar Jahren selbst in der Situation kontakt mit einem Trainer aufzunehmen. Damals wurde mir der Motivationscoach empfohlen und siehe da. Mein Shop läuft besser als je, vorallem in den letzten Monaten!
Wünsche euch allen die besten Erfolge und schöne Woche!

nach oben springen

#4

RE: Motivationsloch entfliehen

in Kleinanzeigen - 分类广告 06.08.2019 10:40
von sibylleschafer • Mini China Man | 22 Beiträge

Hey alle miteinander,

finde es erstmal klasse das der Thread hier so gut besucht ist! So viele Reaktionen in so kurzer Zeit zu einem Thema das doch eher speziell ist.
Das zeigt einfach mal wieder wie klasse diese Community ist und das sich die Leute echt Gedanken machen. Habe mir den Link angeschaut und muss echt sagen, dass mein Schatz so einen Coach damals auch gut hätte gebrauchen können. Hört sich alles echt gut und vertrauenerweckend an.
Falls ich nochmal mit einer solchen Situation konfrontiert werde, weiß ich auf jeden Fall an wen ich mich wenden kann :-)

Vielen Dank nochmal an alle und natürlich eine schöne Restwoche!

nach oben springen

#5

RE: Motivationsloch entfliehen

in Kleinanzeigen - 分类广告 07.08.2019 08:15
von xwarmer • Mini China Man | 19 Beiträge

Hey Leute!

also ich kann Sibylle absolut zustimmen! Habe mir gestern Abend mal den Link angeschaut und muss sagen das ich restlos überzeugt bin. Habe mich natürlich zwischenzeitlich mal noch anderweitig informiert und hatte ja immer das Gefühl das Motivationscoaches eher in Amerika anzusiedeln ist. Aber die Seite von Chris Ley hat echt einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Natürlich werde ich das alles mal in den kommenden Tagen mit meinem Kumpel besprechen aber eigentlich kann ich euch jetzt schon sagen das er das machen wird! Kenne ihn mittlerweile ja schon ein paar Jährchen.
Vielen Dank nochmal für euren Tipp!

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche für euch!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent365
Forum Statistiken
Das Forum hat 77 Themen und 135 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen