#1

Statische Schläge beim Einkaufen

in Kleinanzeigen - 分类广告 03.05.2019 10:22
von sibylleschafer • Mini China Man | 22 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch allen, das leider nicht ganz was mit China zu tun hat. Es ist hat so, dass manche Materialen dazu neigen einen statisch aufzuladen. Ich bin darauf gekommen, weil ich gestern beim Lebensmitteleinkauf eine gewischt bekommen habe. Genauer gesagt, hat der Einkaufswagen mit andauernd einen Schlag gegeben. Nur wenn ich den mit beiden Händen gehalten habe, habe ich keinen Schlag bekommen. Wenn nur mit einer Hand und ich dann mit der anderen Hand wieder greifen wollte, dann gab es immer den Schlag. Ein sehr starker. Wisst ihr, ob es Materialen gibt, die sowas verhindern? Sollen die dann vom Supermarkt benutzt. Das ist doch kein Zustand.

nach oben springen

#2

RE: Statische Schläge beim Einkaufen

in Kleinanzeigen - 分类广告 03.05.2019 11:31
von xwarmer • Mini China Man | 19 Beiträge

Puhh, da muss ich leider aussteigen. Ich weiß, dass man sich positiv oder negativ aufladen kann durch Reibung. Deswegen wäre mein erster Gedanke, dass du neue Schuhe brauchst oder dir eine neue Gangart zulegen solltest. Aber das ist nur die Meinung eines Laien. Weil ehrlich gesagt habe ich mit diesem Problem gar nicht zu kämpfen. Ich muss zurzeit nur immer niesen. Aber das kommt wahrscheinlich von den Pollen an meiner Kleidung. Ist halt schön anzusehen, ein blühender Baum. Nicht so doll, wenn man gegen dessen Polen allergisch ist.
Aber sprich einfach mal den Markt an. Die tun bestimmt alles dafür, dass sowas nicht wieder vorkommen sollte.

nach oben springen

#3

RE: Statische Schläge beim Einkaufen

in Kleinanzeigen - 分类广告 07.05.2019 13:35
von slavkonaser • Mini China Man | 28 Beiträge

Servus Leute,
hier haben schon einige festgestellt, dass es hier einen Bereich geben soll, an dem man alles mögliche posten kann. Bin des öfteren auch immer in einem Mode-Forum und frage dort auch immer nach all möglichem Zeugs.
Das ist Physik meine liebe. Leider wird man dies auch nie zu hundert Prozent los. Man kann es nur soweit verringern, dass man nichts mehr spürt.
Bei einem Kumpel war es Nagelstudio genau so. Seine Kunden Haben immer eine gewischt bekommen. Er hat dann von denen hier https://www.bosch-laboratories.de/antistatik/ seine Tische Stühle und den Boden mit Antihaft bearbeiten lassen. Danach war es weg.
Aber ob Supermärkte sowas tun werden bezweifle ich...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent365
Forum Statistiken
Das Forum hat 77 Themen und 135 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen